Aludosen-Sammelaktion – der Umwelt zuliebe

Eine intakte Umwelt ist der HAK/HAS Leibnitz ein besonderes Anliegen. So gibt es bereits einige Aktionen, die nun laufend vorgestellt werden: Die erste geht auf Initiative von Biologie-Professor Mag. Steyer zurück, bei der Aludosen ab sofort getrennt gesammelt werden. Monatlich werden dann die gesammelten Dosen abgewogen, um den Schüler/innen zu zeigen, wieviel an wertvollen Rohstoffen anfällt und oft achtlos weggeworfen wird. Ziel ist es, die Schüler/innen dafür zu sensibilisieren, möglichst wenig an Aluverpackungen zu kaufen, und wenn schon, dann diese ordnungsgemäß zu recyclen.