Schüler/innen der HAK Leibnitz bei der Austellung Menschenbilder 2021

Ausstellung Menschenbilder 2021

Seit nunmehr fast 10 Jahren wird die Ausstellung Menschenbilder nach Leibnitz geholt und findet ihren Platz bei der Pfarrkirche. In eindrucksvollen Bildern werden Lebenssituationen von Menschen gekonnt fotografisch in Szene gesetzt. Es ist dies auch eine gute Gelegenheit mit Schüler*innen das bewusste Sehen einzuüben und sich Gedanken über Lebenswirklichkeiten zu machen. Nachfolgend ist ein Eindruck von 2 Schülerinnen zu lesen.

“Die Ausstellung zeigt alle Situationen, in die Männer und Frauen geraten können. Auch gehen sie auf die verschiedenen Menschen ein und zeigen Respekt gegenüber jeder Herkunft. Die Fotografen der Bilder haben die Situationen so dargestellt, dass man sich in sie hineinversetzen kann. Die Ausstellung hat uns gefallen, weil wir uns in gewisse Bilder hineinversetzen konnten und die Bilder gut fotografiert wurden. Noch dazu war sie sehr vielfältig und interessant.”

Mirabai Frank & Lara Pinnitsch, 1AJ