Innolab Workshop an der HAK/HAS Leibnitz

Die Idee ist da – Was nun? Company-Workshop Innolab Graz

Am 5.10.2021 fand der Fortsetzungsworkshop des Innolab Graz im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes „Entrepreneurship und Multimedia“ statt. Schülerinnen und Schüler der 3aJ und 3bJ konnten in diesem Workshop die Gründungsidee für die jeweiligen Junior Companies konkretisieren und die wichtigsten Erfolgsfaktoren herausarbeiten. Mittels eines Business Canvas wurden die einzelnen Bereiche wie Team, Zielgruppe, Ressourcen, Marketing usw. zu einem Geschäftsmodell zusammengefügt. Somit steht einem Start der beiden Junior Companies nichts mehr im Wege.

Herzlichen Dank an das Team des Innolab Graz.