EESI-Zertifizierung

EESI Zertifizierung – Entrepreneurship Education für schulische Innovationen

• steht für die Förderung einer Kultur der Mündigkeit, Eigenverantwortung und Solidarität als Wertebasis für das soziale Kapital einer Zivilgesellschaft.
  • ist die Idee, Erfahrungen des Modellversuchs „Schumpeter Handelsakademie“ durch ein Beratungs- und Schulungsangebot zu multiplizieren.
  • steht für die Förderung von persönlichen Kompetenzen im Sinne des „Entrepreneurial Spirits“ im Rahmen ALLER Unterrichtsgegenstände.
  • unterstützt Schulen auf dem Weg zur Zertifizierung zur „Entrepreneurship-Schule“
  • ist eine Initiative der Handelsakademien und Handelsschulen (bmb Abt. II/3)

Vision

• Einbindung aller Unterrichtsgegenstände und Implementierung von Entrepreneurship-Education als Unterrichtsprinzip gemäß den Intentionen des Lehrplanes