EUROLINGUA 2020

Wegen Terminproblemen im Maturajahrgang haben diesmal nur eine Schülerin und ein Schüler unserer 4. Jahrgänge am landesweiten Sprachwettbewerb „Eurolingua“ teilgenommen. Die beiden konnten die Aufgabenstellungen am Vormittag erfolgreich erfüllen und sind zur zweiten Runde am Nachmittag aufgestiegen, wo sie allerdings keine Medaille erringen konnten. Trotzdem meinen sie, es war für sie eine interessante Erfahrung, bei dieser Großveranstaltung mit 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern teilgenommen zu haben. Sie harrten bis zur Kür der Landessieger aus, die am späten Nachmittag in Form von launigen Gesprächssituationen unter Moderation von Native Speakers vor versammeltem Publikum stattfand.