Exkursion der 2a ins Haus der Wissenschaft

Naturwissenschaftliche Zusammenhänge und physikalische Gesetze sind oft schwer zu verstehen. Im Haus der Wissenschaft in Graz versucht man, komplexe Systeme anschaulich zu machen. Davon konnten sich die Schüler und Schülerinnen der 2a Has überzeugen. Von der Erdgeschichte über die Klimaerwärmung bis zur Reise ins Weltall mit einem virtuellen Besuch beim Nachbarplaneten Mars waren alle Themenbereiche vertreten. Neben der kompetenten Führung durch 2 Studentinnen konnte all dies auch ausprobiert und spielerisch entdeckt werden.

Die eifrige Teilnahme und die Rückmeldungen zeigten, wie begeistert die 2a Has war und wie sehr die SchülerInnen diese Exkursion genossen haben.

OStR Mag. Lieselotte Riedl-Haidenthaller