Exkursion der 2AJ und 2BJ nach Kärnten

Am 24. Juni 2019 war es endlich so weit. Wir, die 2AJ und 2BJ, traten unsere Reise in unser Nachbarbundesland Kärnten an. Dieser Ausflug wurde, wie auch schon im vorigen Semester, von uns Schülerinnen und Schülern geplant und organisiert. Im Unterrichtsgegenstand Business Training, Projektmanagement, Übungsfirma und Case Studies (BUP) traf diesmal die zweite Gruppe der 2AJ alle Vorbereitungen für den bevorstehenden Ausflug. Es stellte sich wieder einmal heraus, dass sich die Planung einer Exkursion manchmal auch sehr schwierig und anstrengend gestalten kann, aber wir hatten auch jede Menge Spaß dabei und lernten viel dazu.

Das Wetter war schon in der Früh traumhaft, strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel waren perfekte Bedingungen für unsere Exkursion. Unsere erste Station war der Miniaturenpark „Minimundus“ in Klagenfurt. Dort konnten wir viele Sehenswürdigkeiten der Welt, wie den Pariser Eiffelturm, die Londoner Tower Bridge oder den schiefen Turm von Pisa in Kleinformat bewundern. Nach dieser „Mini-Weltreise“ machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Wörthersee. Von der Anlegestelle „Klagenfurt am Wörthersee“ ging es für uns mit dem Schiff weiter bis nach Maria Wörth. Die Schifffahrt war sehr aufregend. Wir konnten die wunderschöne Gegend genießen. Auch der Fahrtwind war an diesem heißen Tag eine willkommene Erfrischung. Von Maria Wörth ging es mit dem Bus weiter in die Klagenfurter Altstadt. In Kleingruppen erkundeten wir diese und stärkten uns nach einem anstrengenden Tag, ehe wir die Heimreise antraten.
Wir möchten uns auch bei unseren Professorinnen Frau MMag. Mischinger und Frau Mag. Theißl bedanken, die uns diesen Ausflug ermöglicht und mit uns einen wundervollen Tag erlebt haben, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Corinna Kraxner, Birgit Huß, Susanna Berghold, 2AJ