Feierliche Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse sowie Abschlusszeugnisse

Fanfarenklänge vom Brass-Quartetts des MV Seggauberg eröffneten die Abschlussfeier für die Absolvent/innen der HAK/ HAS Leibnitz. Schulleiter Mag. Christian Sametz durfte zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Bildung begrüßen: LAbg. Mag.a Bernadette Kerschler, Bgm. Helmut Leitenberger, Mag. Josef Majcen (WKO), Mag. (FH) Andreas Draxler (RAIBA), Sabine Gritsch (Steiermärkische Bank), Dir. HR Dr. Walter Pötsch, OStR Mag. Manfred Muhri, OStR Mag. Margit Tinnacher (alle HAK Leibnitz), Mag. Michaela Cziglar-Benko, Dir. OStR Mag. Karl Heinz Tinnacher, Dir. HR Mag. Manfred Plankensteiner (alle Gymnasium Leibnitz), Dir. Ing. Anton Gumpl (Weinbauschule Silberberg) sowie RegRat Werner Uhl (ehem. BSI). Als Vorsitzende fungierte Frau SQM Mag. Andrea Graf von der Bildungsdirektion Steiermark, die in ihrer Rede die tollen Leistungen der Absolvent/innen erwähnte und motivierende Worte für die Zukunft spendete. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihre angenehme Prüfungsführung!

Die Klassenvorständinnen Mag. Manuela Dendl, Mag. Elke Rößler sowie OStR Mag. Lieselotte Riedl-Haidenthaller hielten noch eine kurze Rückschau auf die vergangenen Jahre, bevor sie ihre „Schäfchen“ mit wohlwollenden Tipps für die Zukunft und netten persönlichen Geschenken verabschiedeten, die viel persönliche Herzlichkeit zum Ausdruck brachten. Nach der Überreichung der Zeugnisse bedankten sich die Absolvent/innen jeder Klasse mit einer Dankesrede an Eltern und Lehrer/innen, bevor es zum Buffet ging, das von der RAIBA Leibnitz und dem Elternverein gesponsert wurde. Bei musikalischer Untermahlung wurde mit Eltern, Lehrer/innen, Schüler/innen und Absolvent/innen noch lange gefeiert. Ein DANKE dem PR-Team für die tolle Bewirtung!