Die Einnahmen aus dem Projekt "Äquatorlauf" werden an die Lebenshilfe übergeben

Geschafft: HAK/HAS Leibnitz umrundet den Äquator für Lebenshilfe Leibnitz

Eine Idee, entstanden während der Pandämie, um Jugendliche zu mehr Bewegung zu motivieren, nimmt erfolgreich ein Ende: Ziel der HAK/HAS Leibnitz unter der Federführung von Frau Prof. Sarah Rechberger war es, zu Fuß oder per Rad von März bis Juli den Äquator zu umrunden. Da waren immerhin mehr als 40.000 km. Nun wurde das Projekt mit 53.843 km beendet. Zu den Schüler/innen und Lehrer/innen haben sich im Laufe der Zeit auch „HAK-friends“ hinzugesellt, um das Projekt, das auch einen sozialen Hintergrund hatte, zu unterstützen.

Die Einnahmen aus dem Nenngeld und einem persönlichen Sponsoring von Frau Diane Rannacher aus Wagna in der Höhe von fast 1.000 Euro wurden nun am letzten Schultag Frau Ulrike Ablasser, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Leibnitz, und ihrem Team von HAK-Direktor Christian Sametz übergeben. Mit dem Geld werden spezielle Tastaturen und Lesestifte angekauft, um die Klienten der Lebenshilfe auch für den Alltag digitalfit zu machen.

Ein DANKE an die vielen Teilnehmer/innen der Aktion und Frau Rannacher für die finanzielle Unterstützung.