Graz-Exkursion der 1AJ

Am Dienstag, dem 3. Juli 2018, machten wir, die 1AJ Klasse der HAK Leibnitz gemeinsam mit unserem Klassenvorstand, Herrn Professor Sametz, und Frau Professor Ortner einen Ausflug nach Graz.

Ehe die Exkursion begann, trafen wir uns beim Bahnhof in Leibnitz, dann fuhren alle gemeinsam mit dem Zug nach Graz und mit der Straßenbahn weiter zu unserer ersten Station – der Karl-Franzens-Universität. Dort bekamen wir durch die interessante Führung unserer Professoren einen tollen Einblick in die vielen Räumlichkeiten der Universität und durch die Erzählungen unseres Klassenvorstandes auch in das Leben eines Studenten.

Danach ging es zu Fuß weiter zum Kriminalmuseum, in dem wir uns einen einstündigen Vortrag anhörten und über zahlreiche Einzelheiten diverser Kriminalfälle aufgeklärt wurden. Nebenbei besichtigten wir auch viele Utensilien zur Aufklärung von Mordfällen, aber auch zahlreiche Tatwaffen.

Nach dieser Besichtigung ging es auch schon wieder zurück zum Hauptbahnhof, bei dem wir uns noch einen kleinen Mittagssnack geholt hatten, ehe wir die Heimreise antraten.

Ich finde, alles in allem war es ein sehr gelungener Graz-Tag und ein herzlicher Dank gilt auch unseren Professoren, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben!

Corinna K., 1AJ