La dolce vita

Der Spruch „La dolce vita“ trifft perfekt auf die gemeinsam verbrachte Sommersportwoche der Klassen 3AJ und 3BJ zu. Wie auch letztes Jahr war das Ziel der Sommersportwoche Grado. Und einmal mehr hat es die SchülerInnen nicht enttäuscht. Nach einer vierstündigen Busfahrt und einem kleinen Zwischenstopp in Triest, erreichten beide Klassen am Montag, dem 20. Mai 2019, am Nachmittag ihre Destination. Das gemeinsame Abendessen und eine kleine Sporteinheit ließen den Ankunftstag entspannt ausklingen.

Als weit spannender entpuppten sich die darauffolgenden Tage. Pünktlich um 8:00 Uhr gab es jeden Morgen in einem Restaurant Frühstück. Die Schüler hatten nach dem Frühstück noch Zeit, ihr heutiges Sportprogramm zusammenzustellen und sich für den Sport umzuziehen. Um 10:00 Uhr ging es dann endlich los. Man konnte zwischen Bogenschießen, Cross-Fit, Beachvolleyball und vielen weiteren Sportarten wählen. Das Mittagessen war immer typisch italienisch. Wie gewohnt bestand es aus einem „Primo Piatto“, „Secondo Piatto“ und etwas „Dolce“. Nach dem italienischen Mittagessen hatten die Schüler die Möglichkeit ein Nachmittagsportprogramm zu absolvieren. Trotz Regenfalls ließen sich beide Klassen den Dienstag nicht verderben.

Am Mittwoch schlug dann endlich auch das Wetter um. Die Schüler versammelten sich am Nachmittag am Strand und trugen ein kleines Beachvolleyballmatch aus. Während sich beide Klassen am Mittwoch im Sport bewiesen haben, hatten sie am Donnerstag die Möglichkeit, auch die Stadt Grado zu erkunden. Nach einer holprigen Ankunft mit dem Rad, schlossen sich die Schüler in Gruppen zusammen und stürmten die Einkaufsstraßen sowie die Aussichtsplätze von Grado.

Traurigen Herzens mussten beide Klassen am Freitagmittag wieder nach Hause abreisen. Alles in allem hatten beide Klassen, dank Frau Professor Gschiel und Herrn Professor Blasge, eine tolle Sommersportwoche.

Damaris Pichler 3AJ