Mission “Hochseilklettergarten”

Am Freitag, dem 5. Oktober 2018, machten die Schüler der HAK, die bei dem Römerlauf 1.000 Euro Preisgeld gewonnen hatten, mit dieser Prämie einen sportlichen Tag im Adrenalinpark Kalsdorf. Nach einer kurzen Einschulung für unsere eigene Sicherheit beim Klettern, konnte der „Adrenalinkick“ beginnen. Zwischen verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Höhen konnten manche ihre Ängste überwinden und andere wiederum ihre sportliche Leistung ausüben. Der Besitzer des Parks hat uns auch einen originalen österreichischen Bundesheer Parkour zur Verfügung gestellt, in dem man seine Ausdauer an ihre Grenzen bringen konnte. Im Großen und Ganzen war es ein sehr spannender und lustiger Tag und wir bedanken uns alle bei Frau Professor Gschiel, die das alles für uns organisiert und möglich gemacht hat.