Präsentation der Ergebnisse des Workshops Innoschool an der HAK Leibnitz

Neu kann man lernen – INNOSCHOOL zu Besuch an der HAK Leibnitz

Die Schülerinnen und Schüler des nächstjährigen Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship und Multimedia nahmen am 1. Juli 2021 an einem Workshop der INNOSCHOOL teil. INNOSCHOOL ist Teil des Innolab an der FH Campus 02 und integriert in die Studienrichtung Innovationsmanagement. Sie bieten Workshops an Schulen an, die das Innovationsdenken und den Unternehmensgeist fördern.

Am Beginn dieses Workshops stand eine konkrete Fragestellung: die Suche nach Ideen für ein neues Produkt bzw. eine neue Dienstleistung für die Junior Company. Nach dem Kennenlernen von diversen Kreativitätstechniken wurden konkrete Vorschläge ausgearbeitet und anhand von Präsentationen diskutiert. Im Fortsetzungsworkshop im Oktober soll dann eine Idee konkretisiert werden.

Herzlichen Dank an INNOSCHOOL für den tollen Vormittag und für das Engagement der zukünftigen EMM-Gruppen.

Katarina Tolo (2BJ):
„Ich fand den Workshop heute interessant, informativ, es war auch nie langweilig, die Stimmung war sehr angenehm und man konnte bei den Aufgabenstellungen sehr kreativ sein, auch wenn man anfangs dachte, das man eher nicht so kreativ ist. Ich fand es auch gut, dass ganz am Anfang gesagt wurde, dass man für seine kreativen Antworten und Gedanken nicht ausgelacht werden darf.“

Corina Herk (2AJ)
„Ich fand diesen Workshop sehr interessant, lehrreich und nebenbei lustig. Unter professioneller Anleitung einer Expertin aus dem Bereich Innovationsmanagement haben wir viele Ideen für die zukünftige Junior Company gesammelt und waren dabei sehr kreativ.“