Projekt “GESUNDE BMHS” mit styria vitalis

Die HAK/HAS Leibnitz startete mit styria vitalis ein Gesundheitsprojekt, bei dem Schüler/innen, Lehrer/innen und nichtlehrendes Personal in einer “gesunden” Umgebung arbeiten können sollten. Mag. Saurugg von styria vitalis lenkt das Projekt, Projektleiterin Mag. Gschiel wird die Umsetzung innerhalb der Schule vorantreiben und das Gesundheitsteam rund um Dir. Sametz, Schulärztin Dr. Paar, Peercoach Mag. Rechberger sowie ein Schülerteam unterstützen mit Ideen und viel Motivationskraft.

Der erste Teil beginnt mit einem Schulscreening, wie es um das Gesamtbefinden steht. Das Ergebnis wird dann dementsprechend bearbeitet. Es wird laufend berichtet.