Schüler/innen der HAK Leibnitz beteiligen sich am "Projekt steirischer Frühjahrsputz"

Projekt steirischer Frühjahrsputz

Auch in diesem Schuljahr setzt die Hak/Has Leibnitz ein Zeichen für Umwelt und Nachhaltigkeit. Wie bereits in den vergangenen Jahren, nimmt man auch heuer am steirischen Frühjahrsputz teil. Dabei gehen die Schüler/innen der 1aj gemeinsam mit den Lehrpersonen Mag. Sarah Rechberger und Mag. Klaus Irgang, auf eigene Faust Müll sammeln. Vor allem der Abfall rund um das Schulareal wird gesammelt, um Wiesen, Freiflächen und Parks zu säubern. Ein umweltfreundlicher Umgang mit der Natur soll den jungen Erwachsenen nahe gelegt werden.

Um das Projekt abzurunden, erstellen die Schüler/innen zudem selbst entworfene Plakate, die auf das Projekt und dem Ziel dahinter, aufmerksam machen sollen. Hierbei zeigen die Schüler/innen stets ihre ganze Kreativität mit sehenswerten Ergebnissen.

Ein kleiner Beitrag für die Umwelt, der Großes bewirken kann.