“Schüler im Parlament”

Zweites ,,Schüler im Parlament‘‘ der Landesschülervertretung Steiermark

Am Mittwoch, dem 21.03.2018, fand das zweite „Schüler im Parlament“-Treffen (SiP) der Landesschülervertretung Steiermark im Grazer Rathaus statt. Mein Klassensprecherkollege Fabian Zink und ich waren dabei direkt vor Ort und konnten uns somit ein Bild über zukünftige Reformen im steirischen Bildungssystem verschaffen. Da ich als Schulsprecher-Stellvertreter auch an den Debatten im Plenarsaal sowie an deren Abstimmungen über sämtliche Anträge teilnehmen konnte, hatte ich dabei die Möglichkeit wichtige Themenbereiche unserer Bildungspolitik direkt anzusprechen und Anträge im Sinne unserer steirischen Schüler zu stellen.

Die Teilnahme beim Schüler im Parlament ist für uns Schülervertreter enorm wichtig, da die dort beschlossenen Anträge gleich direkt an den Landesschulrat weitergeleitet und möglicherweise umgesetzt werden.

Manuel Paschek, 3AJ