Schüler machen Zeitung

Am 8. Mai 2019 verbrachten wir, 10 Schüler und Schülerinnen aus den 2. und 3. Klassen, den Tag im Mediacenter bei der Kleinen Zeitung in Graz. Dort verfassten wir unseren Artikel zum Thema EU-Wahl, der am 15. Mai in der Kleinen Zeitung erscheinen wird. Für diesen Artikel recherchierten wir im Voraus und interviewten die einzelnen Kandidaten. Ein besonderes Erlebnis bei der Kleinen Zeitung war, dass wir bei einer Besprechung zuhören durften, in der entschieden wurde, was am nächsten Tag in die Zeitung kommt. Uns allen machte die Arbeit großen Spaß und es war eine tolle Erfahrung in die Zeitungswelt einzutauchen.

Wir bedanken uns bei Frau Professor Leimüller, Frau Professor Kosutnik und Herrn Wieser von der Kleinen Zeitung für die Ermöglichung dieses Projektes und die gute Zusammenarbeit.

Birgit Huß, 2aj

Fotos: Jürgen Fuchs, Kleine Zeitung