The child has one intuitive aim: self development

VER– FAIR – SELBSTHANDELN Projekt der 1CJ

PROJEKT der 1CJ im Geographieunterricht
Moderatoren: Mag. Cäcilia Müller und Mag. Christian Steyer

„Jugendliche sollen durch die Übung selbst erleben, welche Effekte durch Handel entstehen können, wie Ressourcen unterschiedlich verteilt sind, dass nicht jeder am Handel teilnehmen kann … wie Handel vor sich gehen könnte …“

Diesen Auftrag im Rahmen der EESI-Zertifizierung haben wir gerne angenommen. „Learning by doing“ war angesagt. Ein Lehrerteam stellte „kleine“ Geschenke für die Schüler zur Verfügung. In mehreren Runden durften die Schüler ihre Produkte untereinander tauschen und konnten somit „Handelsbeziehungen“ emotional nachempfinden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Diese dienen zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen