Was denkst du, wer du bist?

Am 20.11.2018 erlebten einige Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer einen Nachmittag der besonderen Art. Der bekannte deutsche Erfolgs- und Motivationstrainer Dr. Biyon Kattilathu zielte mit seinem Impulsvortrag unter dem Namen „Learn4life styria“ in erster Linie auf die Persönlichkeitsentwicklung Jugendlicher ab.

Ziel war es, das Publikum in seinem Selbstvertrauen zu stärken und aus der Erkenntnis der eigenen Stärken, Kraft für die nun bevorstehende Prüfungs- und Schularbeitenzeit und das laufende Schuljahr zu schöpfen.

Überzeugend brachte er uns eine Vielzahl von neuen Methoden näher, die beim Aufbau mentaler Stärken eingesetzt werden können. Mit frischen Ideen und selbstbewussten Zielen konnten einige auf diesen Nachmittag zurückblicken.

Danke, Biyon, für einen Vortrag, der auch für viele ein Erlebnis war.

Mag. Babette Leimüller, Mag. Lieselotte Riedl-Haidenthaller

Fotos: Peter Melbinger