Workshop beim AMS Leibnitz

Die Frage, welche Möglichkeiten nach dem Abschluss der HAK/HaS den AbsolventInnen individuell zur Verfügung stehen, bewegt die MaturantInnen und SchülerInnen der 3. Handelsschulklasse. Seit Jahren bieten Frau Sabine Thomann und Herr Joachim Kleindienst den jungen Damen und Herren kompetente Unterstützung und Entscheidungshilfe an. Auch heuer nahmen unsere SchülerInnen diese Chance dankbar an. Bei einem Workshop jeweils für die 3a HaS, 5AJ und 5BJ konnten sie sich umfassend über ihre Chancen und die Zukunft auf dem Arbeitsmarkt informieren und an Hand eines Interessenstests mit einem Auswertungsgespräch wertvolle Tipps für die Wege in die Berufswelt bzw. in ein Studium holen.

Mag. Lieselotte Riedl-Haidenthaller