Gefahren im Internet – 3AJ

Am 2. März hielten mein Peers-Kollege Dominik Überbacher und ich unsere erste Präsentation zum Thema „Gefahren im Internet“ in der 3AJ.

Zuvor lernten wir viel Neues über dieses Thema bei der viertägigen Ausbildung zum „Webpeer“ in Graz beim Österreichischen Jugendrotkreuz. Als Erstes erklärten wir der Klasse viel über die Themen Cyber-Mobbing, Grooming, Sexting, Urheberrecht und Betrugsfälle im Internet. Danach zeigten wir noch einige Filme und diskutierten mit unseren Klassenkollegen. Zum Abschluss des zweistündigen Vortrags zeigten wir der Klasse noch ein Spiel, welches uns Roland vom ÖJRK beibrachte.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Vortrag und wir freuen uns darauf weitere Schüler über die Gefahren im Internet aufzuklären.

Jan Baldauf, 3AJ