3AJ – Kanufahrt auf der Sulm

Wir starteten mit unserem Klassenvorstand Mag. Dr. Martin Feiner und Mag. Christian Wiedemaier in der Früh unseren Ausflug. Ein Spaziergang über den Seggauberg und entlang der Sulm führte uns zu unserem Startpunkt in Heimschuh, wo das Team von „Moving Water“ schon auf uns wartete. Nach einer kurzen Einführung von Markus, Julian und Elke ging es auch schon los. Jeder saß zu zweit in einem Kanu und lernte schnell eins mit dem Kanu zu werden – BIS AUF ZWEI. Im Boot von Eren und Hansi führte unkoordiniertes Paddeln zu Komplikationen und schließlich landeten beide im Wasser. Doch ihnen ist nichts passiert und alle hatten etwas zu lachen. Unsere Kanufahrt endete schließlich beim Sulmbad zum Steinernen Wehr. Für uns alle war es eine tolle Erfahrung und dieses Abenteuer wird uns auf alle Fälle in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an das Team von „Moving Water“ und natürlich an unseren Klassenvorstand für die tolle Organisation!

Bericht von: Jana Oswald und Tina Kögl