AMS Online Vortrag

AMS Online-Workshop für die 5. Jahrgänge

Für die 5. Jahrgänge fand am 2. und 3. Dezember 2021 ein Kennenlernen mit dem AMS statt, zumindest in einer Online-Veranstaltung, nachdem dies im letzten Jahr überhaupt nicht möglich gewesen war. Im Vortrag von Frau Sabine Thomann über „working trends“ erfuhren die künftigen HAK-AbsolventInnen von diversen Berufsfeldern und einer für sie guten Arbeitsmarktlage. Vor allem das von mittlerweile mehreren Firmen praktizierte duale System von Arbeiten und Studieren stoß bei den SchülerInnen auf reges Interesse. Gemeinsam mit Frau Thomann klickten sich die SchülerInnen am Handy durch die AMS Homepage, unter anderem dem Karrierekompass über Berufsinformation, Aus- und Weiterbildungsangebote etc. Frau Thomann verwies auch noch auf den Berufskompasstest und sprach zum Abschluss die Einladung aus, sich jederzeit beim AMS für eine persönliche Beratung melden zu können.

Mag. Dr. Martin Feiner