Betriebsbesichtigung

Betriebsbesichtigung – Dr. Klaus Gaig Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei

Im Rahmen des Ausbildungsschwerpunkts Controlling, Wirtschaftspraxis und Steuern besuchte die CWS-Gruppe des 3. Jahrgangs am Montag, dem 08. Mai 2023, die Dr. Klaus Gaig Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei. Dort wurde ihnen die Arbeit in den Bereichen Personalverrechnung, Bilanzbuchhaltung und Buchhaltung nähergebracht. Die Schülerinnen und Schüler konnten viel Neues erfahren und bekamen auch die Gelegenheit mit dem Personal aus den jeweiligen Abteilungen zu reden. Zum Schluss hatte Herr Dr. Gaig für die gesamte Gruppe Brötchen und Getränke vorbereitet.

Wir bedanken uns bei Frau Professor Gürtler und Herrn Dr. Gaig für den lehrreichen Ausflug!