Brandschutzübung in Lebring

Am 17. April 2018 fuhr ich mit einer ausgewählten Gruppe von Schülerinnen und Schülern der ersten bis dritten Jahrgänge bzw. Klassen nach Lebring, um über die Tätigkeiten der Feuerwehr, Entstehen und Löschen von Bränden zu erfahren.

Wir erhielten sowohl theoretischen als auch praktischen Unterricht. Besonders angetan waren wir von den Vorführungen und den Versuchen. Jeder von uns musste einen Brand löschen. Außerdem wurde uns vermittelt, wie man Gefahrenzonen im eigenen Haushalt vermeiden kann.

Am Ende der Veranstaltung erhielten wir eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an dieser Schulung. Ich möchte noch den Schülern und Schülerinnen für ihr Interesse, ihre Aufmerksamkeit und vorbildliches Verhalten danken.

Mag. Karin Theißl