Daniel Schuster

Ein hilfreicher Einblick in die Berufswelt

Wir, die 2as, hatten am Montag den 27.07.2022 in der 6. und 7. Stunde einen Vortrag, bei dem es um Selbständigkeit, Bewerbungen und Verhalten im Berufsleben ging. Bei diesem Vortrag wurde uns von Herrn Schuster sehr viel Neues beigebracht. Herr Schuster hat die Handelsakademie in Leibnitz erfolgreich bestanden. Danach war er zehn Jahre im Bankwesen tätig. Anschließend hat er sich selbständig gemacht. Er hat uns einiges von seinem Berufsleben erzählt und somit hat er uns allen einen Einblick in die Selbständigkeit gegeben. Wir als Schüler*innen haben uns durch diesen Vortrag einschätzen gelernt, um unsere Zukunft besser planen zu können. Dadurch weiß nun jede*r Schüler*in der 2as, dass er/sie Besonderheiten hat, die er in seinem Berufsleben umsetzen kann. Jeder, der ein Ziel hat etwas zu erreichen, sollte diesem nachgehen, denn das Schlimmste ist kein Selbstvertrauen zu haben.

Wir danken Herrn Daniel Schuster, Eigentümer von eydl wood jewelry, für diesen interessanten und informativen Vortrag.

Verfasserinnen: Adnan Huskic und Elisa Kalcher, 2as