Eine süße Tat

Die SchülerInnen und LehrerInnen der HAK/HAS haben zur Zeit die Chance, eine süße Tat zu setzen und köstliche Schokopralinen oder süßsaure Zootiere zu erwerben. Mit dieser Aktion wird der faire Handel und der Umweltschutz unterstützt, sowie ein Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet. 160 Päckchen mit Pralinen und 40 Säckchen süßsaure Gummitiere warten auf Abnahme. Das Schulsprecherteam hat sich der Missio-Aktion angenommen und Marlene Prugmeier und Manuel Paschek verkaufen die Köstlichkeiten. Ein herzliches Dankeschön an die beiden und an alle, die die süße und faire Sache durch ihren Beitrag unterstützen.Mit dem eingenommenen Geld werden auch noch folgende Projekte unterstützt:

• Indien: Täglich eine lebensrettende Mahlzeit für Schulkinder
• Ecuador: Mädchenheim für Opfer von sexueller Gewalt
• Äthiopien: Rehabilitationszentrum für körperlich behinderte Kinder und Jugendliche
• Tansania: Zukunft durch Bildung
• Bildungsprojekte zur Nachhaltigkeit in Österreich