Entrepreneurship Education

HAK/HAS Leibnitz auf dem Weg zur Zertifizierung “Entrepreneurship-Schule”

Basierend auf den Schwerpunktsetzungen der Europäischen Union, des Österreichischen Unterrichtsministeriums und der Landesschulräte, die Entrepreneurship Education als besonders wichtige Bestandteile einer guten schulischen Ausbildung sehen, zielt die Zertifizierung zur Entrepreneurship-Schule darauf ab, dem Schulstandort zu bestätigen, Entrepreneurship-Aktivitäten ganzheitlich, zielorientiert und langfristig im schulischen Alltag implementiert zu haben. Nachhaltige Entrepreneurship-Erziehung ist nur möglich, wenn sie in den Schulentwicklungsprozess integriert ist und von allen an Schule Beteiligten getragen und gelebt wird. Lernen bzw. Lehren müssen „entrepreneurial“ geplant und gestaltet werden.

Nun haben sich die Lehrer/innen der HAK/HAS Leibnitz an einem Nachmittag bei einer SCHILF zusammengetan, um sich in Richtung Entrepreneurship fortzubilden und die Zertifizierung noch heuer zu erreichen.