DigiCheck23

Erfolgreicher Abschluss digi.check 2023

Mit dem Kompetenzmessinstrument digi.checkHAK können Schülerinnen und Schüler selbstständig überprüfen, welche digitalen Kompetenzen sie bereits erworben haben. Durch das Absolvieren konkreter, praktischer Aufgaben weisen sie nach, dass sie das Betriebssystem sowie Office-Anwendungen bedienen und sich sicher im Internet bewegen können.

Die heurigen 4. Jahrgänge der HAK haben bei diesem Test sehr erfolgreich abgeschnitten. So konnten von 41 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler insgesamt 6 A-, 15 B- und 5 C-Zertifikate erreicht werden. Moritz Delago aus der 4BJ hat mit 95 % den schulinternen Wettbewerb gewonnen und darf sich über einen Gutschein für einen freien Tag freuen.

Wir gratulieren allen zu den hervorragenden Leistungen.