Erste Hilfe-Kurs an der HAK/HAS Leibnitz

In der Woche vom 6.2. bis 13.2. 2020 besuchten 15 Schüler und Schülerinnen in ihrer Freizeit den 16stündigen Erste-Hilfe-Grundkurs. Sie mussten sich in verschiedene Situationen versetzen, in die ein/e Ersthelfer/in geraten kann und übten die entsprechenden Maßnahmen, mit denen sie helfen und eventuell auch Leben retten können. Unsere Jugendlichen waren motiviert, voll Einsatz und tatkräftig am Werk. Wir freuen uns, dass an unsere Schule 15 weitere gut ausgebildete Ersthelfer/innen zur Verfügung stehen, die nicht zuschauen, sondern anpacken und helfen wollen. Dafür haben sie heute ihr Zertifikat vom Direktor unserer Schule, Herrn Mag. Christian Sametz, überreicht bekommen, über das sie sich sichtlich gefreut haben.