Trinkbrunneneinweihung Segnung

Feierliche Trinkbrunneneinweihung im Schulzentrum Klostergasse

Ein lang ersehnter Wunsch nach einem Indoor-Trinkbrunnen im Schulhaus der HAK/HAS Leibnitz sowie des Gymnasiums Klostergasse wurde erfüllt. DI Franz Krainer, Geschäftsführer der Leibnitzerfeld Wasserversorgung GmbH, war von der Idee, den Schüler/innen das „Wasser als wertvolles Lebensmittel“ bewusst zu machen und auch als täglicher Durstlöcher anzubieten, begeistert und ließ von Betriebsleiter Christoph Sluga einen wunderschönen modernen Trinkbrunnen bauen. Dieser Brunnen wurde nun in einer kleinen Feier von Pfarrer Anton Neger geweiht und den Schulleitern Christian Sametz und Patrick Fruhmann i.V. übergeben. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Combo des Gymnasiums Leibnitz. Eine kleine Ausstellung mit Informationen rund um das Wasser schließen das Projekt ab.

Die HAK/HAS Leibnitz sowie das Gymnasium Leibnitz bedanken sich für diesen Brunnen recht herzlich und werden zukünftig frisches gesundes Wasser aus dem Leibnitzer Feld genießen.