Geschäftsideenwettbewerb der RAIBA Leibnitz

Am 25. September 2019 fand ein Geschäftsideenwettbewerb der RAIBA Leibnitz statt, an dem die Schüler und Schülerinnen der 3BJ der HAK Leibnitz teilnahmen.

Fünf Gruppen hatten frei nach „2 Minuten, 2 Millionen“ ca. 2 Minuten Zeit ihre Geschäftsidee der Jury, die aus Vertretern der RAIBA Leibnitz, Herrn VDir. Mag. (FH) Andreas Draxler, Frau Anita Techt MSc und Frau Yasmine Bauer und unseren Herrn Direktor Mag. Sametz bestand, zu präsentieren. Anschließend mussten die Schüler und Schülerinnen der Jury Rede und Antwort stehen.

Die Ideen reichten von der Errichtung einer Drive-In Bäckerei der „Bäckerstreet“, einer automatischen Zahnbürste, die Zähne in 10 Sekunden putzt, einer gekühlten Jausenbox – der „boxdox“, die gleichzeitig eine Ladestation für das Handy beinhaltet bis hin zu einer Lernplattform, die Hilfsdienste in allen Bereichen auch mittels Live-Chat anbietet und einem Onlineshop, UCuture, wo Pakete mit länderspezifischen Produkten bestellt werden können.

Der Sieger dieses Wettbewerbs war die Gruppe „boxdox“.

Die RAIBA Leibnitz belohnte aber die Bemühungen und Anstrengungen aller Schülerinnen und Schüler mit einem Kinogutschein.