Gesunde Schule wird in der HAK Leibnitz gelebt!

„One apple a day keeps the doctor away!“

Nach diesem Motto gibt es eine Zusammenarbeit zwischen der HAK/HAS Leibnitz und der Wein- und Obstbauschule Silberberg.

Als gesunde Jause gibt es ab dieser Woche in den Pausen frische Silberberger BIO – Äpfel. „Besonders in der BIO-Produktion muss man vorausschauend und nachhaltig arbeiten!“ betont Petrus Hakala, Obstbauverwalter in Silberberg gegenüber dem Gesundheitsteam der Schule. Dieses wird die Äpfel in den Pausen unter besonderen Hygienemaßnahmen austeilen. Somit ist ein gesunder Snack während des fordernden Schultags gesichert.