HAK/HAS Leibnitz schont Ressourcen und schützt die Umwelt

Seit Beginn des Jahres sammelt die HAK/HAS Leibnitz auch Getränkedosen, damit diese nicht im Restmüll landen. Heute wurden die gesammelten Dosen mit Hilfe von drei Schülerinnen der 3. Handelsschule gewogen. Insgesamt konnten 2,6 kg Aludosen gesondert gesammelt und anschließend im Altmetallcontainer entsorgt werden, denn Aluminium kann unendlich oft und ohne Qualitätsverlust wiederverwertet werden. Noch heute sind 75 % des jemals produzierten Aluminiums im Umlauf. Ziel ist es dennoch möglichst wenig Aludosen zu verwenden.

(Prof. Steyer)