HAK Leibnitz und Wein- und Obstbauschule Silberberg feiern erstes gemeinsames Projekt

Vor vielen Jahren kooperierten die HAK Leibnitz und die Weinbauschule Silberberg bei einer gemeinsamen Ausbildung, welche leider ausgelaufen ist.

Doch nun gibt es in Form eines Jubiläumsprojektes wieder Annäherungsversuche zwischen den beiden Schulen: Zum 125-Jahr-Jubiläum der Weinbauschule Silberberg wurde ein spezieller Sekt sowie ein Zigarrenbrand in limitierter Auflage erzeugt. Was fehlte, war ein ansprechendes Design der Etiketten. Mit diesem Auftrag wandte sich Projektleiter Karl Menhart an die HAK Leibnitz, die prompt liefern konnte. Orsola Polansek designte zum Teil mit Schüler/innen ansprechende Etiketten, welche bei den Auftraggebern mit Begeisterung angenommen wurden.

Bei einer kleinen Produktpräsentation im Schulhof der HAK Leibnitz überreichten Dir. Reinhold Holler und Karl Menhart der Designerin Orsola Polansek und Dir. Christian Sametz die Jubiläumsprodukte sowie eine kleine Kostprobe davon. Erhältlich sind die ausgezeichneten Produkte in Kürze im Shop der Weinbauschule Silberberg. Zudem freuen sich beide Schulen auf eine baldige weitere Zusammenarbeit.