Handynutzung – einfach erklärt

Die 4AJ erklärt Senior/innen die Nutzung von Smartphones.

Ein tolles Projekt, das bei einer Fachtagung zum Thema „Zusammenkommen“, veranstaltet von der Stadtgemeinde Leibnitz, Gesunde Gemeinde, dem Verein ZEBRA und dem Land Steiermark, thematisiert und von Dir. Sametz initiiert wurde. Dadurch dass das Smartphone in alle Lebensbereiche Einzug hält und v.a. für ältere Personen eine enorme Herausforderung darstellt, da mithalten zu können bzw. einfachste Aufgaben zu erledigen, wurde diese Idee begeistert aufgenommen. So trafen einige Leibnitzer Senior/innen an einem Nachmittag in der AULA der Schule mit Schüler/innen der 4AJ zusammen und lösten gemeinsam diverse „Handyprobleme“. Nebenbei sorgten Kaffee und Kuchen von der 4AJ für einen angenehmen Rahmen.

Danke der 4AJ für ihr außergewöhnliches soziales Engagement!!!