Schüler/innen der HAK/HAS Leibnitz bei der Jugendgesundheitsmesse

Jugendgesundheitskonferenz

Am Freitag, dem 17. Sep. 2021 nahmen die 1. Jahrgänge der Hak, sowie die 1. Klasse der Has Leibnitz an der Jugendgesundheitskonferenz in Leibnitz teil.

In der Sporthalle Reinhold Heidinger wurden verschiedene Stationen rund um das Thema Gesundheit vorgestellt. Die Schüler/innen erhielten dabei nicht nur Informationen in Form von Erklärungen oder Flyer, sondern durften einzelne Themen erleben und ausprobieren. Hierzu standen die Bereiche Gesundheitsförderung, Prävention, Krankheitsbewältigung und Förderung der Gesundheitskompetenz im Vordergrund. Ebenso konnten die Jugendlichen in Aktivitäten und Maßnahmen zu den Projektsäulen Bewegung, Ernährung und psychischer Gesundheit hineinschnuppern.

Rückblickend war der Projekttag ein voller Erfolg. Die Schüler/innen konnten einerseits wissenswerte Eindrücke und Informationen rund um das Thema Gesundheit sammeln, andererseits lernten sie einander besser kennen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Verantwortlichen von XUND UND DU, Gregor Fasching, sowie bei allen beteiligten Organisationen und Vereinen, für die tolle Gesundheitsmesse.