Lehrausgang zur Raiffeisen Bank Leibnitz

Die Möglichkeit Beruf und Praxis in der Raiffeisen Bank Leibnitz näher kennen zu lernen hatten die Schülerinnen und Schüler der 1BJ am Fasching Dienstag. Die als Piraten verkleideten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führten uns durch die Bank, zeigten uns den Tresorraum mit dem Bargeld, Akten und (privaten) Schließfächern, die Funktionsweise und das Innenleben eines Bankomaten. Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder das Erlagschein-Ausfüllen-Schätzspiel, wie viel die durch die Reihen gegebene Gold-Münze wert sei. Erwähnenswert ist auch, dass beide vortragenden „Piratinnen“ Yasmine Bauer und Carina Wölger Absolventinnen der HAK Leibnitz sind, welche sofort nach der Matura dort ihren Arbeitsplatz gefunden haben. Abgerundet wurde der Besuch von einer kleinen Jause.

Ein herzliches Dankeschön an das großartige Team der Raiffeisenbank Leibnitz!

Mag. Klaus Irgang, BSc