LKW WALTER fährt ein: Workshop der 3AJ und 3BJ

Nach wochenlanger Vorfreude auf den Besuch von LKW Walter freuten wir uns Anfang April, als es endlich soweit war. Im Auftrag der Firma LKW Walter kam die langjährige kompetente Mitarbeiterin Frau Brandl in der 5. und 6. Stunde zu uns, um das österreichische Transportunternehmen näher vorzustellen.

An dem praxisnahen Workshop durften alle Schülerinnen und Schüler der beiden 3. Jahrgänge teilnehmen, welche sich für den Ausbildungsschwerpunkt Beschaffung, Absatz und Reporting entschieden haben.

Bei dem Workshop war auch unsere Kompetenz gefragt. Themen aus betriebswirtschaftlichen und unternehmensrechnerischen Bereichen wurden eingesetzt, um die gestellten Aufgaben zu lösen.

Die Beispiele erforderten logisches Denken und man lernte jedes Mal etwas Neues über die Aufgaben und Funktionen des Unternehmens.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Herrn Professor Mag. Robert Poßnitz und bei Frau Brandl für die Möglichkeit an diesem informativen Workshop teilzunehmen.

Marvin Kahr, Christian Wieser, 3AJ