Österliche Putzaktion

Rechtzeitig vor Ostern machten die Schülerinnen und Schüler der 2bj bei der „großen Steirischen Frühjahrsputz-Aktion“ mit. Gemeinsam von Turnen und NAWI aus säuberten sie die Umgebung der Schule, die Stadt Leibnitz und auch die Sulm-Auen und machten so die Umgebung bereit für die anstehenden Feiertage.

Gefunden wurde allerhand, von Zigarettenstummeln, Red Bull Dosen über gebrauchte Windeln bis hin zu metallenen Teilen von Autos. Trotz des Regens ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht von ihrer wichtigen Mission abbringen – wenn auch der Spaß zwischendurch nicht zu kurz kommen durfte. Abschließend gab es eine kleine Kaffeerunde in der Aula, bevor alle wieder vorbildlichst zum Regelunterricht in der 7. Stunde zurückkehrten.

Die Säcke mit insgesamt etwa 25 kg gesammelten Müll wurden später von der Gemeinde abgeholt. Bleibt nur noch zu hoffen, das auch das Gewinnspiel so erfolgreich ausgehen wird!