PB-Quiz

Politische Bildung – Quiz – Landesfinale

Bereits zum zweiten Mal in Folge stellt die HAK Leibnitz den Landessieger beim Quiz Politische Bildung in Graz. Am 18.05.2022 fand in der Belgier Kaserne das steirische Landesfinale statt, bei dem sich Boris Schober aus der 4BJ gegen die Schulsieger der anderen Schulen der Steiermark behaupten konnte.

Bei einem Zwischenwettbewerb wurden die drei besten jedes Schultyps ermittelt und in Teams zusammengelost, die danach bei Finale gegeneinander antraten. Das vom ORF moderierte Quiz umfasste Themen von Politik und Geschichte bis zu Tanz und Kultur.

Die HAK Leibnitz gratuliert dem Gewinnerteam C und dem zweimaligen Landessieger Boris Schober sehr herzlich zum tollen Ergebnis.