Schulsieger beim Wettbewerb „Politische Bildung/Europaquiz“

Im Rahmen der schulinternen Vorausscheidung für den Landeswettbewerb „Politische Bildung/ Europaquiz“ haben sich 18 Schüler/innen der HAK/HAS Leibnitz den Prüfungen von Koordinatorin Prof. Verena Ortner gestellt. Dabei mussten Fragen aus den Bereichen Politik, EU, Wirtschaft, Sport u.v.m. beantwortet werden. Der Sieger in der Kategorie BHS heißt Christian WIESER (4AJ), gefolgt von Boris SCHOBER (2BJ) und ex aequo Fabian ZINK (3BJ), in der Kategorie BMS konnte sich Raphael HADLER (2a) vor Adria NELEC (2a) und Fabian WALZL (1a) behaupten. Die besten Zwei jeder Kategorie treten nun beim Landeswettbewerb in Graz an. Die HAK/HAS Leibnitz gratuliert den erfolgreichen Schüler/innen und hält die Daumen für die nächste Runde in Graz.