Virtual New Years Run

Sportliches Feuerwerk zum Jahresabschluss

Im heurigen Schuljahr nahm die HAK/HAS Leibnitz am Virtual New Years Run der SPORTUNION (31.12.2022 – 01.01.2023) teil. Dabei konnte man ortsungebunden je nach Wahl, Strecken über die Distanzen 3,5 und 10 km walken oder im Laufschritt absolvieren.

Neben dem sozialen Aspekt, bei dem das Nenngeld zur Hälfte der Wings for Life Stiftung zugutekam, gab es natürlich auch eine sportliche Challenge. Man konnte sich über die oben genannten Distanzen mit anderen Teilnehmer*innen matchen.

Wie schon im Vorjahr konnte Christopher Schulter (4AJ) in der Altersklasse MU18 den 1. Platz erringen. Mit einer Zeit von 57:42 Minuten auf einer Strecke von 10 km Länge konnte ihm keiner das Wasser reichen.

Doch nicht nur die Schüler*innen der HAK/HAS Leibnitz konnten sportliche Highlights erzielen, auch das Lehrer*innen-Team war ganz vorne mit dabei. Frau Mag. Manuela Dendl ließ mit einer Fabelzeit von 47:23 Minuten alle 93 weiblichen Teilnehmer auf einer Distanz von 10 km hinter sich und erreichte den 1. Platz.

Herzliche Gratulation!