Überreichung der Erste-Hilfe-Zertifikate

28 Jugendliche der 1. und 2. Klassen und Jahrgänge haben im letzten Monat am Nachmittag außerhalb der Unterrichtszeit einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Grundkurs besucht. Die TeilnehmerInnen lernten die Aufgaben eines/r Ersthelfers/in kennen und Gefahren und Situationen einzuschätzen. Sie übten die richtige Anwendung von Notfallcheck über Basismaßnahmen und Lagerungen bis zu Maßnahmen der Wiederbelebung und den Einsatz eines Defibrillators. Abschließend mussten die Schüler/innen ihr erlerntes Wissen bei einer Prüfung unter Beweis stellen. Alle haben diese mit Bravour gemeistert und nun ein offizielles Zertifikat vom Schulleiter Mag. Christian Sametz und der Ausbildungsleiterin Mag. Lieselotte Riedl-Haidenthaller überreicht bekommen.

Die HAK/HAS Leibnitz gratuliert herzlichst.