Unterrichtspraktikant/in für Wirtschaftspädagogik

Mein Name ist Heidi Albrecher und ich bin 40 Jahre alt. Nach der Matura an der HLW Deutschlandsberg habe ich Betriebswirtschaft an der Universität Graz studiert. In meiner Berufslaufbahn habe ich mich vor allem auf die beiden Bereiche Personalentwicklung und Marketing spezialisiert. Mein Organisationstalent kann ich darin unter Beweis stellen, dass ich Familie, Schulpraktikum, Uni und Job unter einen Hut bringe. Ich wohne mit meiner Familie (ich habe 2 Kinder mit 6 und 3 Jahren) und unserem Hund in Seiersberg. Mein Großer freut sich, dass nicht nur er mit der Schule gestartet ist, sondern auch seine Mama jetzt wieder in die Schule geht.

Mein Name ist Werner Posch, bin 46 Jahre und habe an der HAK Feldbach maturiert und nach dem Studium der Betriebswirtschaft knapp 20 Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet. Ich bin mit meiner ersten Klassenliebe (ja, die selbe Klasse in der HAK) verheiratet und habe einen Sohn mit 5 Jahren, der gerade Fußball entdeckt. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich unter anderem im Rechnungswesen und Controlling gearbeitet, war Vorstand einer Aktiengesellschaft, habe ein Startup gegründet und war und bin Unternehmensberater. In meiner Freizeit spiele ich Fußball, koche überaus gerne und interessiere mich für Science-Fiction. Meine Leidenschaft für das Unterrichten war schon immer vorhanden, den Mut für den Lehrberuf habe ich erst jetzt gefunden. Ich freue mich sehr auf alles was kommt!