Völkerball-Weihnachtsturnier

Am 21.12.2022 fand nach einer langen coronabedingten Pause wieder ein sportliches Highlight an der HAK/HAS Leibnitz statt: das Völkerballturnier der Mädchen. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften aus allen Klassen und Jahrgängen daran teil.

Ganz nach dem Motto „Spiel – Wurf – Sieg“ – boten unsere Schüler/innen von Anfang bis Ende spannende Spiele mit spektakulären Ballwechsel und unbändigen Einsatz. Es war nicht zu übersehen – jede Klasse wollte den Völkerball-Titel „nach Hause“ bringen.

25 Spiele und ein paar Stunden später hieß es dann: Kleines Finale. Im Spiel um Platz 3 setzte sich nach 7 Minuten gespielten Minuten, die 3BJ gegen die 1BJ durch. Das spannende Finale bestritten die 5AJ und die 4AJ. Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem kurz vor Ende der regulären Spielzeit, beide Mannschaften noch gleich viele Spielerinnen am Spielfeld hatten. Erst kurz vor dem Abpfiff kam für die 5AJ der entscheidende Treffer. Die 5AJ nutzte somit ihre letzte Chance – vor Schulabschluss sich mit dem Völkerball-Titel zu krönen.

Als beste Spielerin (MVP) des Turniers wurde Rebecca Greiner aus der 5AJ gewählt.
Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren gezeigten Leistungen und wünschen frohe Weihnachten.