Zivilschutzschulung für „Sicherheitsbeauftragte Schüler*innen“ der HAK/HAS Leibnitz

Auch in diesem Schuljahr nahmen jeweils zwei Freiwillige aus jeder Klasse an der Sicherheitsschulung des Zivilschutzverbandes in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring teil.

In der HAK/HAS Leibnitz wird Sicherheit sehr ernst genommen, weshalb die Zusammenarbeit mit dem Zivilschutzverband schon seit Jahren besteht. Am 11.4. wurden die Schüler*innen vormittags in Erste Hilfe-Maßnahmen und Brandvermeidung sowie im Krisenmanagement geschult. Nach dem Mittagessen konnten unsere Schüler*innen dann praktische Erfahrungen mit dem Feuerlöscher sammeln.