Fußballcollege

Fußballcollege Youngsters Leibnitz

Die BHAK/BHAS Leibnitz kooperiert seit vielen Jahren mit dem Fußballcollege Youngsters Leibnitz, welches ein Pilotprojekt ist, das die Förderung der Nachwuchstalente im Süden Österreichs nicht nur weiter professionalisiert, sondern auch das vorhandene Angebot der Landesverbandsausbildung (LAZ) wertvoll ergänzt.

Die Jugendlichen bis 17 Jahre haben dabei die Möglichkeit, eine noch individuellere sportliche Förderung und Unterstützung zu erhalten sowie eine begleitende schulische Ausbildung zu machen.

Die BHAK/BHAS Leibnitz unterstützt dieses Projekt, indem man den Sportlerinnen und Sportlern Freiräume gibt, um Trainingseinheiten besuchen zu können sowie mit individueller Lernbetreuung durch hauseigene Lehrkräfte. Somit können Sport und schulische Ausbildung optimal ausgeübt werden.