Exkursion zu LKW WALTER (O11)

Zu Beginn des Sommersemesters 2018 hatten die beiden vierten Jahrgänge die Möglichkeit nach Wiener Neudorf zu fahren, um dort den Firmensitz der LKW WALTER Internationale Transportorganisation AG zu besichtigen.

Organisiert wurde diese Exkursion von den beiden im Ausbildungsschwerpunkt Management aus Beschaffung, Absatz und Reporting unterrichtenden Wirtschaftsprofessoren Mag. Elke Rößler und Mag. Robert Poßnitz.

Herzlich begrüßt von Frau Mirja Brandl, welche auch alljährlich unseren Ausbildungsschwerpunkt durch einen Workshop an unserer Schule bereichert, wurde den Schülerinnen und Schülern im Konferenzraum von Frau Mirja Brandl die Walter Group als Arbeitgeber präsentiert und dabei Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten nähergebracht. Die Betriebsbesichtigung und der Workshop sind fixer Bestandteil unserer langjährigen Kooperation.

Aufgeteilt auf fünf Gruppen boten danach vier dynamische Mitarbeiterinnen und ein smarter Mitarbeiter Einblick ins spannende Unternehmensgeschehen, dieses international tätigen Unternehmens. Das abschließende Buffet rundete diesen spannenden Vormittag noch kulinarisch ab.

Herzlichen Dank!

Jan Strüber und Benito Schmid, 4AJ