Fairtrade@Work an der HAK Leibnitz

Fairtrade@Work an der HAK Leibnitz

Fairtrade@Work

Nachhaltigkeit und fairer Handel wird bei der Übungsfirma Kada Crockery GmbH der HAK Leibnitz schon seit Jahren großgeschrieben. Deswegen haben sie kürzlich zum ersten Mal die begehrte Fairtrade Auszeichnung erhalten. Diese Auszeichnung zeigt das Engagement der Übungsfirma für den fairen Handel und die Unterstützung von Produzenten in Ländern mit niedrigem Einkommensniveau. Durch den Kauf von fair gehandelten Produkten trägt das Unternehmen dazu bei, bessere Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne für Bauern und Arbeiter zu fördern.

Für die Übungsfirma Kada Crockery GmbH ist die Auszeichnung mit dem Fairtrade-Gütesiegel ein entscheidender Schritt, um ihren Ruf als ethisches (Übungsfirmen-)Unternehmen zu festigen. Die Kundinnen und Kunden können darauf vertrauen, dass ihre Einkäufe dazu beitragen, die Lebenssituation im globalen Süden zu verbessern.

Die Übungsfirma Kada Crockery GmbH mit ihrem Team der 4AJ ist sehr stolz auf diese Auszeichnung und hofft, dass dies eine Motivation für andere Übungsfirmen ist, fair gehandelte Ware zu fördern und so zur Schaffung einer gerechteren Gesellschaft beizutragen.

(Bericht: Max Neuhold)